Schminktipps

Schminktippsschminktipps

Hier möchten wir euch einige Schminktipps für den erfolgreichen Umgang mit Camouflage Make Up zusammenstellen.

Gilt es doch einiges zu beachten, um die besten Erfolge erzielen zu können, wenn man sich selbst schminkten möchte.

Den richtigen Umgang mit Camouflage kann  man sich für kleinere Flächen selbst schnell aneignen. Für medizinische Camouflage empfehlen wir einen Kosmetiker aufzusuchen, der sich auf Camouflage spezialisiert hat.  Auch immer mehr Visagisten, oder auch Friseure bieten hier Kurse und Einzelberatungen an. Das führt bei aufwendigen Kaschierungen am sichersten zum Ziel.

Für alle, die sich selbst in dieses Thema einarbeiten wollen, geben wir auf dieser Seite ein paar Schminktipps.

Augenringe abdecken Make up

 

Augenringe abdecken

Beim >> Abdecken von Augenringen sollten die Bereiche großflächig angelegt werden.
So erscheint das MakeUp gleichmäßiger und wirkt wesentlich natürlicher.

Pickel abdecken

Das kennen wir doch irgendwie alle. Es kommt der Tag, wo wir wir besonders gut aussehen wollen und mit einem dicken Pickel am Morgen vor dem Spiegel stehen. Hat Frau meist einen Concealer, oder Abdeckstift in der Handtasche, ist dies bei Mann je eher selten der Fall.
Wie auch immer. Keine Angst. Es gibt kleine feine Tipps und Helferlein, die mit dem >> Problem Pickel schnell fertig werden.

Kleinste Stellen müssen da nicht mal abgepudert werden.

Concealer

Die Concealer sind die kleinen Pigmentbomben, mit denen wir mal ganz schnell die Augenringe, oder Pickel verschwinden lassen können. Im Gegensatz zum später verwendeten Make Up, wird mit dem >> Concealer die Vorarbeit erledigt. Beim Pickel abdecken können wir oft schon ganz auf weiteres Make Up verzichten.

Tattoos abdecken

Auch hier stehen wir meist unverhofft vor dem Thema, >> Tattoos temporär verschwinden lassen zu müssen. Es gibt da so einige Situationen, wie ein Bewerbungsgespräch, das neue Sommerkleid, oder gar die Hochzeit, wo unser Tattoo mal eine Pause verschrieben bekommt und für einen Tag in den Untergrund geht.

Unser SchminkTipp zum >> Tattoo abdecken : mit Komplementärfarben abdecken und dann mit dem Hautton überschminken.
Blau verschwindet mit gelb, orange bis rot.
Rot verschwindet mit grüner Camouflage.

Besenreiser abdecken

Sie gehören irgendwann bei den Meisten von uns einfach dazu. Kleine geplatzte Äderchen, die unbemerkt entstehen und irgendwann da zu sehen sind, wo wir sie nicht wollen. Wie gute, dass es dafür eine einfache, schnelle und schmerzfreie Lösung gibt:
>> Besenreiser abdecken mit Camouflage Make Up.

Braut Make Up

Der Tag der Tage verlangt nicht nur dem Brautpaar, sondern auch dem Make Up so einiges ab.
So sollte es schwitzfest und auch tränenfest sein um den Freudentränen und dem Schweiß beim Tanzen keine Chance auf eine Flucht zu geben.

>> Braut Make Up Tipps

Make Up Fixierspray

Fixierspray ist das Tüpfelchen auf dem I.
Es soll unsichtbar sein und dennoch für lange Haltbarkeit sorgen. Außerdem hat es auch noch die Aufgabe, unsere Haut vor Sonnenflecken zu schützen.
Wir haben einige >> Fixierspray Tipps zusammengestellt.